MITTMANN – Ihr Ansprechpartner seit 1962

Am Anfang stand eine ganz einfache Idee

1962 fing alles mit einem Lebensmittel-Einzelhandelsgeschäft in Oldenburg-Osternburg an. Elisabeth und Rudolf Mittmann waren mit Ihrem Geschäft Anlaufpunkt vieler Mitarbeiter der damaligen Oldenburger Glashütte an der Stedinger Sraße. die auf dem Gelände der heutigen Pegufom-Fabrik war. Um den Mitarbeitern mehr Service direkt in die Fabrik zu bringen, wurden 1965 die ersten Warenautomaten, auf dem Betriebsgelände, aufgestellt.

Diese Idee war so erfolgreich, dass in den nächsten Jahren der Fokus auf immer mehr auf die betriebliche Zwischenverpflegung mit Getränke- und Verpflegungsautomaten, gelegt wurde. Der Großraum Oldenburg, das Weser-Ems Gebiet und auch Bremen wurden stufenweise mit Automaten versorgt. Dabei konnte schon 1988 das erste bargeldlose Zahlungssystem (GiroVend mit Magnetstreifen) eingeführt werden.

Die Umbrüche nach 1989 in Deutschland, nahm Rudolf Mittmann als Herausforderung an und gründete 1990 die Mittmann Automaten GmbH in Leipzig. Eine eigene Erfolgsstory begann auch hier.

Schon 1992 übernahmen die heutigen Inhaber das Unternehmen. Mit Eva-Maria Mittmann und Dietz Schweneker-Mittamnn sind zwei Persönlichkeiten in der Unternehmensführung, die als Trendsetter in dieser Branche gelten.

Spätestens ab 2000 zählt Mittmann regional zu den großen Gesamtdienstleistern in der Gemeinschaftsverpflegung und hat seitdem sein Dienstleistungsangebot kontinuierlich erweitert. Diese dynamische Entwicklung setzt sich nun fort in die dritte Generation des Familienunternehmens MITTMANN.

Moderne Verpflegungskonzepte, gesunde Ernährung auch am Arbeitsplatz, Nachhaltigkeit und vieles mehr haben MITTMANN in 2010 motoviert, in einem seiner großen Gesamtdienstleistungs-Objekten die sehr anspruchsvolle (betriebliche) Zertifizierung JOB & FIT der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) zu erwerben und bis heute mehrfach zu bestätigen.

In 2016 ist die erfolgreiche Entwicklung als Gesamtdienstleister in der Objektgesellschaft  MITTMANN CATERING SERVICE & KONZEPT GMBH „gebündelt“ worden und wird nun von den Inhabern behutsam und kontinuierlich in die dritte Generation des Familienunternehmens MITTMANN geführt.